Edel-Optics und DKMS LIFE machen gemeinsame Sache: Mit 2 Euro für jedes verkaufte Modell unserer Celebrity Brands oder unserer Eigenmarken unterstützen wir die Initiative look good feel better. Diese möchte Krebspatient*innen durch Kosmetikkurse helfen, ihr Selbstwertgefühl zu verbessern und neuen Lebensmut zu fassen.
Krebs den Kampf ansagen
Krebs macht keine Pause – auch nicht in Zeiten einer Pandemie. Das müssen jährlich in Deutschland rund 500 000 Menschen am eigenen Leib erfahren. Wenn durch die Krebstherapie die Haare ausfallen, die Wimpern verschwinden oder die Haut schuppt und juckt, fühlen sich die Betroffenen nicht nur innerlich krank, vor allem kann es auch jeder auf der Straße sehen. Insbesondere für Frauen und Mädchen ist das schwer zu ertragen, sie ziehen sich zurück, manche werden depressiv. Dass der Kampf gegen den Krebs dadurch umso härter wird, ist nachvollziehbar.
Hier setzt die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE seit 25 Jahren mit ihrem Programm „look good feel better“ an. Sie initiiert kostenlose Kosmetikseminare für Krebspatientinnen, die mit ihren Make-up-Tutorials nicht nur optisch für Verbesserung sorgen, sondern vor allem eine willkommene Abwechslung vom Therapie-Alltag sind und so das Selbstwertgefühl der Teilnehmerinnen stärken. Und Lebensfreude, Zuversicht und Hoffnung sind bekanntlich wichtige Bausteine einer Krebstherapie. Derzeit können die Seminare coronabedingt nur online angeboten werden, doch bald schon sollen sie wieder live gehen, mit neuen Themen und neuen Zielgruppen. Denn auch für krebskranke Männer soll es bald ein eigenes Format geben.
Edel-Optics x DKMS LIFE: Gemeinsam besser (aus)sehen
Um all diese Aktionen zu finanzieren, braucht es Spendengelder. Edel-Optics möchte helfen und spendet deshalb 2 Euro von jedem verkauften Modell unserer Celebrity-Brands Sylvie Optics, Guido Maria Kretschmer, JB und Dieter Bohlen, sowie unserer Eigenmarken VOOY und eYo an DKMS LIFE.
Prominente Persönlichkeiten wie Guido Maria Kretschmer, Sylvie Meis, Barbara Schöneberger und Angelina Kirsch sind Teil der DKMS LIFE-Kampagne und zeigen so ihre Solidarität mit krebskranken Menschen. Moderatorin und Edel-Optics-Testimonial Sylvie Meis hat selbst eine Brustkrebs-Erkrankung hinter sich und weiß, was die Diagnose Krebs bedeutet – für Betroffene selbst, für die Familien und für das gesamte Umfeld. Seit mehr als zehn Jahren engagiert sich die smarte Holländerin deshalb bereits für DKMS LIFE.
Übrigens: Der Oktober ist auch in diesem Jahr pink! Einen Monat lang laufen unter dem Schlagwort Pinktober Aktionen, Special Sales und Charity-Events, um auf die Erforschung, Behandlung und Vorbeugung von Brustkrebs aufmerksam zu machen. Stets mit dabei: der Pink Ribbon, die rosa Awareness-Schleife.
Und auch wenn Du so gar nicht auf Schleifchen stehst: Gönn Dir doch einfach selbst etwas Schönes und schenke mit der Spendenaktion Edel-Optics x DKMS LIFE zugleich Krebspatient*innen Lebensmut und Zuversicht. Geht ganz einfach und macht vor allem: Spaß!