10 Uhr
Sylvie Meis kommt pünktlich auf die Sekunde im Hamburger Ding an. In einem feuerroten Kleid, die Haare zu Wellen gelegt sieht sie wunderbar aus wie immer – doch etwas ist anders. Auf ihrer Nase sitzt eine schwarze, leicht cat-eye-förmige Sehbrille. Und genau um diese Sehbrille(n) ging es bei unserem heutigen Event, denn Sylvie launchte zusammen mit uns ihre erste Sehbrillenkollektion!
Wir nehmen euch in diesem Artikel ein wenig mit.
11 Uhr
Im 5. Stock des Hamburger Ding’s tummeln sich bereits zahlreiche Pressevertreter, Fotografen und Filmteams. Endlich öffnet Sylvie die Tür zur Whiskey Lounge – einem Raum mit dunkelbraunen Wänden, schwarz-weißen Fließen und einem riesigen Kronleuchter. Hier wurden bereits die Kampagnenbilder für ihre Kollektion geshootet.
Sylvie und Peter, der zuständige Marketingleiter von Edel-Optics, erläutern erst einmal die Entstehung der Kollektion ein wenig. “Ich habe gemerkt, dass ich morgens und abends nicht mehr so gut sehen kann. Da habe ich mich natürlich an Edel-Optics gewandt und Peter meinte, das wäre ja super, denn ich soll natürlich nichts tragen außer einer Sylvie Optics Sehbrille. Und dann haben wir tatsächlich diese Sehbrillenkollektion entworfen”, erklärt sie.
Face it, get it & show it! So heißen die drei modernen Modelle, die es jeweils in 4 verschiedenen Farben gibt. Alle drei sind zeitlos elegant, mit ein wenig Keck und Sexyness.
Danach beginnt der Interview-Marathon für die Powerfrau. Während die meisten Gespräche dabei hinter geschlossenen Türen stattfinden, haben sich die Reporter der Bild etwas Anderes überlegt. Stefan Schneider bittet Sylvie um einen Sehtest, denn für das Launchevent haben wir die dafür benötigten Geräte vor Ort aufgebaut. Unser Optiker Phil überprüft die von Frau Meis festgestellten Werte noch einmal – und auch dabei stellen wir uns wieder die Frage: Gibt es eigentlich etwas, was diese Frau nicht kann?
Hamburg Towers Spieler Yannick Franke hat ebenfalls von dem Launchevent gehört. Da er erst vor drei Monaten von Holland nach Hamburg gezogen ist, bat er Sylvie um ein Treffen im Hamburger Ding, um eine Tipps für das Leben in Hamburg zu ergattern – von Holländerin zu Holländer. Nachdem sich die beiden auf ihrer Muttersprache einige Minuten köstlichst amüsierten, beginnt der Redakteur des Hamburger Abendblatts sein Interview mit den beiden Niederländern. Wir erfahren, dass Sylvie vor allem den Neuen Wall liebt – egal ob Shopping oder Restaurantbesuch, für sie ist das ihr absoluter Hotspot. Außerdem ist sie ein riesen Fan der Alster und sieht diese als den schönsten Ort in Hamburg. Ihr Tipp für die romantischen Tage, wenn die Freundin des Basketballers zu Besuch ist, sind die Weihnachtsmärkte. „Frauen lieben das! Hier einen Glühwein trinken, da ein wenig Süßkram essen – es ist wunderschön!“
17 Uhr
Sylvie Meis hat mit nur einer kurzen Pause ihren Interviewmarathon den ganzen Tag durchgezogen und darf sich noch einmal ausruhen bevor es weitergeht. Nun beginnen für die anderen die Vorbereitungen für das Dinner und die anschließende Release-Party. Dafür sind exklusiv ausgewählte Blogger sowie Pressevertreter und einige Mitarbeiter von Sylvie sowie von Edel-Optics eingeladen. Der Tisch ist gedeckt, die Flaschen sind geöffnet – doch wo bleiben die Gäste? Bevor wir uns ernsthaft Sorgen machen können, kommt der erste Anruf: Stau! Ganz Hamburg scheint auf den Straßen unterwegs zu sein bzw. zu stehen.
Als die Gäste alle da sind, wird erst einmal angestoßen, geschnackt und geherzt. Dann werden die Brillen begutachtet, die bei allen Leuten super ankommen. Einige lassen sich von unserem Optiker die Augen vermessen – dabei kommt es zu positiven aber auch negativen Überraschungen (manche hätten ihre Augen vor der stärker gewordenen Sehschwäche wohl lieber verschlossen). Nachdem sich jeder eine Sehbrille aus der neuen Sylvie Optical Frame Collection ausgesucht hat, geht es zum Dinner.
Als jeder Magen bis zum Rand gefüllt ist, wird bei einem Wein noch einmal angestoßen und schon geht es weiter in die Capelini-Lounge, die sich im ersten Stock des Hamburger Ding’s befindet und durch das Golden Gate sowie die goldene Bar besticht.
Dort heißen Sylvie und Peter die restlichen Gäste erneut willkommen, bevor es dann bei guter Musik und dem ein oder anderen Kaltgetränk in die Partynacht übergeht.
Wir sagen Danke an Sylvie und all unsere Gäste und freuen uns schon auf das nächste Release-Event.
Wer noch keinen Blick auf die wunderschönen Sehbrillen geworfen hat, sollte dies unbedingt tun. Spoileralarm: Ab dem 22.11. könnt ihr da auch noch richtig sparen und gleichzeitig Gutes tun.