Am vergangenen Wochenende brannte in Mexiko-Stadt der Asphalt, denn im Stadion Foro Sol – der Heimat der Diablos Rojos del México – fand das Motorsport-Highlight Race of Champions (ROC) statt. Das Baseballstadion wurde kurzerhand umgebaut und mit einer Rennstrecke ausgestattet, auf der sich die erfolgreichsten Rennfahrer der Welt duellieren konnten. Einmal im Jahr kommen die Besten aus den wichtigsten Motorsportdisziplinen wie der Formel 1, World Rally oder Le Mans zusammen, um sich unter denselben Bedingungen zu messen. Das heißt, dass bei diesem Wettbewerb alle Race of Champions Fahrer in identischen Rennwagen antreten. Aufgebaut ist das Turnier so, dass am ersten Tag die Landesflaggen geschwenkt und im Rahmen des Nations Cup entschieden wird, welches Team den Titel nach Hause holt. Am darauf folgenden Tag kämpfen alle Rennpiloten im Einzelrennen um den Titel “World’s Greatest Driver“. Die Nations Cup Gewinner wurden Johan Kristoffersson und Tom Kristensen aus dem Team Nordic. In der Einzelwertung konnte der Mexikaner Benito Guerra einen Heimsieg einfahren.
Am Event ebenfalls teilgenommen hat Edel-Optics, und zwar als offizieller Eyewear-Partner des Race of Champions. Da es sich um das 30-jährige Jubiläum von ROC handelte, haben sich sein Gründer Fredrik Johnsson und Edel-Optics etwas ganz Besonderes ausgedacht. Eigens für das Motorsport-Ereignis wurde eine limitierte Sonnenbrillen Kollektion designt, die zwei Modelle umfasst. Die Race of Champions Fan Edition Black ist ein sehr sportliches Exemplar, das auf die Nase von jedem ROC-Fan gehört. Ebenfalls ein Must-have für jede/n Rennsport-Begeisterte/n mit Benzin im Blut ist die Race of Champions Limited Edition Havanna. Diese Race of Champions Sonnenbrille sticht mit seinem hellen, intensiven Havanna-Ton aus der Masse und wird so abseits der Rennstrecke zum Eyecatcher. Somit ist sie genau das richtige Accessoire, wenn es zwischen Box und Bar heißt „SEE AND BE SEEN“.
Auch wenn Edel-Optics als Eyewear-Partner vor Ort war, um in erster Linie die Rennfahrer mit unserer Sonnenbrillen Sonderedition auszustatten, haben wir 100 Stück für Euch gebunkert, die ab sofort in unserem Online-Shop zum Verkauf stehen. Bei dieser stark begrenzten Stückzahl müsst ihr es allerdings den Champions gleichtun und auf’s Gaspedal treten. Da die ROC Sonnenbrillen bei der weltweiten Live-Übertragung des Events permanent im Bild und die Helme der Fahrer mit unserem Logo gebrandet waren, gingen die ersten Bestellungen bereits ein, als die Motoren noch heiß waren.
Wer bremst, verliert! 😉
Leave a Comment