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Bigger. Better. Bohlen. Dieter feiert sein Design-Debüt

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    Bigger. Better. Bohlen. Dieter feiert sein Design-Debüt

    By Dominik | b | Comments are Closed | 7 March, 2019 | 0

    Jeder kennt Dieter Bohlen, das ist unumstritten. Mit weltweit über 120.000.000 verkauften Tonträgern sang sich Bohlen als Teil der Gruppe Modern Talking in die Herzen aller Freunde von eingängigen Melodien. Bis heute hat das 1984 gegründete Popmusik-Duo vor allem in Osteuropa eine große Fangemeinde. Ich selbst habe schon des öfteren erlebt, wie nach dem einen oder anderen oder anderen oder anderen Wodka in Polen mit voller Stimme “JOMAHA, JOMASO” gegröhlt wurde. Voll war dabei nicht nur die Stimme…

    Dieter Bohlen kann/ist jedoch viel mehr als das. Während nach der Auflösung von Modern Talking Thomas Anders seinen eigenen Weg ging, schlug Bohlen den eines Fernsehstars ein. Als Juror bei “Deutschland sucht den Superstar” und “Supertalent” erlangte Dieter durch seine direkte und ungeschönte Art eine große Beliebtheit, die sein Stardasein auch bei der jüngeren Generation, welche unter “Modern Talking” vermutlich ein Synonym für Slang versteht, weiter aufrecht erhält.

    //www.instagram.com/p/BusyUgGjo7n/

    Selbst greift der Juror und Produzent nur noch selten zum Mikrofon. Es sei denn, er wird von Edel-Optics auf ein Eventschiff eingeladen, wo er seine erste eigene Sonnenbrillen Kollektion vorstellt, zu der er auch interviewt wurde. Trotz subtilem Gewackel aufgrund leichten Seegangs legte der Pop-Titan auf der am Fischmarkt Hamburg liegenden MS KOI einen stabilen Auftritt hin. Nachdem es für ihn hieß “The stage is yours!”, kam er unter großem Gejubel aus seiner VIP-Lounge und schlug – sympathisch und selbstironisch wie er ist – dem DJ zunächst vor, die Einlaufmusik von Modern Talking durch ein neues Lied “von Kay One oder so” auszutauschen (anstatt Musik von 1985 laufen zu lassen). Nachdem Dieter ein paar einführende Worte zu seiner Verbundenheit mit Hamburg und seinem Faible für Sonnenbrillen gefunden hat, wurde das Ergebnis seines Design-Debüts vorgestellt.

    //www.instagram.com/p/BurIO-lnXVN/

    Obwohl der modebegeisterte Fernsehstar auf eine Privatsammlung von 600 – 700 Sonnenbrillen zurückgreifen kann, mit denen er auch ständig auf den Fernsehbildschirmen zu sehen ist, bestand bei ihm der Wunsch, gemeinsam mit Edel-Optics eine eigene Kollektion zu kreieren. Bei mir persönlich stellte sich eingangs die Frage, wer weitere Sonnenbrillen benötigt, wenn man die Qual der Wahl hat. Aber andererseits eignet sich für das Entwerfen von Sonnenbrillen niemand besser als ein waschechter Enthusiast, der genau weiß, worauf er steht. So sind unter dem Namen Dieter Edition fünf Dieter Bohlen Sonnenbrillen in vier verschiedenen Farbvariationen entstanden, die mit den großen Marken easy mithalten. Die Mädels vom bellemelange_blog zum Beispiel haben sich in das Browline-Modell der Sonnenbrillen von Dieter Bohlen verliebt, welches vor allem durch seinen bläulichen Havanna-Ton heraussticht. Ebenfalls besonders gut hat den eingeladenen Influencern die Edition 5 gefallen. Diese Dieter Bohlen Pilotenbrille besteht aus robustem Metall und lässt sich vor allem in der Farbe Brown Matt gut mit einer Bikerjacke kombinieren. (Wenn sich die Gäste an Bord nicht abgesprochen haben, dann scheint eine schwarze Lederjacke momentan von Berlin bis Köln das beliebteste Fashion-Piece zu sein.)

    View this post on Instagram

    Getting influenced by these smart influencers #mskoi #hamburg #edeloptics #interview

    A post shared by Kena Amoa (@kenaamoa) on Mar 6, 2019 at 2:19am PST

    In Style-Fragen stand Dieter am Dienstag Abend sowohl den Jungs in Leder als auch den anderen Fashionbloggern in nichts nach. In weißem Hemd sowie schwarzer Lederjacke und seiner Dieter Bohlen Sonnenbrille Edition 2 auf der Nase machte sein Coolness-Faktor den Altersunterschied zur Instagram-Generation locker wett. Mit einer Million Follower auf dem wichtigsten sozialen Medium dient der Entertainer für das eine oder andere Insta-Küken sogar als Vorbild. So ist es kein Wunder, dass sich nach dem offiziellen Teil der Release-Party eine riesige Menschentraube um den Titan bildete, um wenigstens ein gemeinsames Selfie zu ergattern. Dementsprechend waren am gestrigen Tag die Instastories voll mit Dieter-Content. Die Bohlen Brillen konnten in etlichen Posts mit dem Hashtag #seeandbeseen gesehen werden und sich auch sehen lassen!

    //www.instagram.com/p/BurKNbVHHma/

     

     

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